Sonntagabend-Challenge 1. August

Veröffentlicht auf von Tanja

Hi ihr lieben,

gestern habe ich es nach lange Abstinenz endlich geschafft, bei der Sonntagabend-Challenge im Paperbraut-Forum mitzumachen. Sowohl die Kartenchallenge als auch die Layoutchallenge habe ich geschafft zu machen. Sogar 2 mal beides!

Bei der Karten-Challenge hatte Ela uns eine Karte zum Liften gegeben. Da habe ich mir den Aufbau abgeschaut und da die erste Karte so schnell fertig war, habe ich auch gleich noch eine zweite hinterher geschoben.

10-08-01 Karten

Die Vorgabe für das Layout von Stebie03 war auch ziemlich frei. Es sollte etwas zum Thema "Sommer ist" werden. Auf der Suche nach einem Foto im Fundus meiner Kinderfotos habe ich gleich zwei Fotos gefunden, die ich gerne verscrappen wollte. Da habe ich mir dann schnell zu beiden Fotos Cardstock und ein bisschen Deko rausgesucht. Die Papiere für alle Werke der Sonntagabend-Challenge sind aus meiner Restkiste. Sogar aus der mit den kleinsten Resten. Bei mir liegen die Reste nämlich nach der Größe sortiert in Schreibtischablageboxen. So kann ich darauf einfach zu greifen und es ist kostengünstig. Nachdem ich bei Berli gesehen hatte, dass sie ihre Schnipsel zusätzlich noch nach Farben sortiert hat, habe ich das mit den kleinsten auch so gemacht. Dazu habe ich einfach ein DIN A4 Blatt in der Mitte gefaltet und darin liegen nun nach ein paar Farben sortiert die Schnipsel. So sind Mini-Schnipsel ein bisschen übersichtlicher. So sieht das dann bei mir aus.

Schnipselaufbewahrung.jpg

Aber nun zurück zu den Layouts.Vom Aufbau her sind beide ziemlich ähnlich. Ich wollte gerne ganz viel Cardstock frei lassen. Danach war mir huete total. Nur ein paar Schnipsel dazu kleben und ein bisschen Deko und schon waren die Layouts fertig.

10-08-01 Layout1

Beim ersten Layout habe ich den Cardstock noch mit ein bisschen selbstgemachtem Glimmer Mist eingesprüht. Seht ihr das auf dem Foto?

10-08-01 Layout1 2

Das zweite Layout hat anders farbige Blume bekommen. Außerdem ist es ohne Glimmer Mist und Tortenspitze.

10-08-01 Layout2

Mehr neues kann ich euch im Moment nicht zeigen, aber diese Woche hole ich noch ein paar neue Fotos von Photo Dose ab, so dass ich bald was neues zaubern kann.

Liebste Grüße,

tanja.jpg

Veröffentlicht in Challenge

Kommentiere diesen Post