Nun ist ein bisschen mehr Ruhe eingekehrt

Veröffentlicht auf von Tanja

Hi ihr lieben,

in den letzten Wochen hatte die Uni mich fest im Griff. Hier eine Ausarbeitung, dort ein Laborbericht und dann auch noch Prüfungen. Aber nun ist es ein wenig ruhiger geworden.

Felix und die ganze b-human Mannschaft sind doch tatsächlich Weltmeister geworden! Ich konnte es gar nicht richtig fassen, als er angerufen hat und von ihrem Sieg erzählt hat. Unglaublich! Ich bin nun eine richtige "Spielerfrau". *g* Hier sehr ihr ein Foto während des Finales.

http://www.b-human.de/images/313.jpg

Unter http://www.b-human.de/ könnt ihr euch noch mehr anschauen. Bei youtube gibt es auch Filme von den Spielen. Hier könnt ihr die erste Hälfte vom Finale mitverfolgen.

Natürlich gibt es auch etwas gescrapptes zu schauen. Am 20. Juni war mal wieder ein Crop der Bremer Scrapmusikanten. Dieses Mal waren wir auswärts bei Nadia in Schortens. Leider konnten nur zwei der Bremerinnen mitkommen, aber beim nächsten Mal sind wir wieder alle dabei. Dann feiern wir unseren Geburtstag nach. Wir croppen nun nämlich schon über ein Jahr miteinander. Dazu muss es doch eine Geburtstagstorte geben. *g* Die Ergebnisse des letzten Crops seht ihr hier:

Brille

Hier nochmal die einzelnen Seiten.

brille 1

brille 2

Es geht dabei um die Qual der Wahl für die neue Brille. Drei standen in der engeren Auswahl und die schöne pinke ist dann geworden. *g* Leider habe ich vor dem Fotografieren vergessen das Datum in den Kreis oben einzutragen.

Tarnung

Im Paperbraut-Forum sind neulich so viele Szenen-Layout rumgegeistert, das sich auch mal eines versuchen musste. Der Rest vom BoBunny-Papier kam da wie gerufen. Das war ne Schnippelei sag ich euch. Die Bäume habe ich nochmal in einem hellen Grün ausgeschnitten, damit es nach ein bisschen mehr Wald aussieht. Die grünen Blätter unten sind aber ausgestanzt mit der Vogelstanze von SU, die ich neulich bei Arlett gekauft habe. Ah, die SU-Stanze, ich habe doch ganz vergessen euch etwa zu zeigen: Nadias kleinen Vogelhäuschen-Workshop vom Crop. Eigentlich kann ich euch den nicht zeigen, aber das Ergebnis:

Vogelhaus-aus-Milchkarton.jpg

Das war ganz einfach und die tolle Stanze konnte auch wieder eingesetzt werden.

Pilzmassaker

Dieses Layout wollte ich eigentlich auf dem Crop machen, aber neben dem ganzen Geschnatter und Essen bin ich nicht mehr dazu gekommen. Das habe ich dann neulich daheim nachgeholt. Auf den Fotos massakriert Felix ein paar Pilzis für unseren Salat. Daher der Titel. *g* Die Papiere sind alle aus dem Mai-Kit von Paperbraut.

Dann zeige ich euch noch ein ganz frisches Werk. Wally hatte im Paperbraut-Forum gefragt, ob ihr nicht jemand Lift-Vorlagen mit ganz bestimmten Fotos und ganz bestimmten Stempeln machen kann. Natürlich kann jemand- ich.

Licht-1.jpg

Die Baum- und Blattstempel waren zwei der vorgegebenen Stempel. Das Foto habe ich auch aus drei vorgegeben ausgesucht. Alles andere ist einfach so passiert. Die einzelnen Bäume im Vordergrund habe ich auf grünes Papier von Prima gestempelt. Die Blätter auch. Dann noch ein paar Bäumchen in den Hintergrund für den von oben schon bekannten mehr Waldeffekt. Die Box, in der das Layout liegt, ist ein gefalteter und geklebter Cardstock. Die Blätter sind alle an einem gekringelten Streifen Cardstock festgeklebt. Sie schweben also quasi. Auf dem nächsten Foto sieht man das alles, glaube ich, noch besser.

Licht-2.jpg

Das Foto, der Tag und auch die Buchstaben sind ordentlich mit der Pfeile behandelt worden. Die Buchstaben habe ich dann noch zweifarbig umrahmt, damit sie besser zur Geltung kommen. Die Aufgabe ist also geglückt.

Die nächsten Tage wird es hier bestimmt noch mehr neues geben, denn ich habe ja nun Gott sei Dank ein bisschen mehr Zeit zum Scrappen. Das ist auch dringend nötig. Nicht, dass alle Besucher, die wegen des Artikels aus der Photo Dose Kundenzeitschrift hier her gekommen sind, gleich wieder uninteressiert abhauen. Ein bisschen stolz bin ich ja schon darauf, dass ich da einen Artikel über Scrap(p)booking angeleiert habe. Immer, wenn ich meine bestellten Fotos in der Filiale abhole, bekomme ich von den netten Damen dort die Kundenzeitschrift in die Hände gedrückt. Da ja Scrappen eine der letzten Sachen ist, bei der man echte Fotos braucht, dachte ich, das wäre doch mal ein guter Inhalt für die Zeitschrift. Dann habe ich den Mitarbeitern eine Email geschicht und schon gibt es den Artikel. Bei dem Artikel waren auch zwei Layouts von mir abgebildet.

Photo Dose Kundenzeitschrift

Nun mit diesem Artikel verabschiede ich mich von euch und gehe zurück an den Scraptisch. Einen schönen Abend euch noch!

Liebste Grüße,

tanja.jpg

Veröffentlicht in Einzellayouts

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Dana 07/12/2010 11:11


wow, uns Tanni wird berühmt :)

Viele tolle Layouts :) Eins schöner als das andere :) Ich freue mich auf meeeeeeeeehr :)

LG DANA


Tanja 07/12/2010 11:20



Danke dir! Berühmt dank Rechtschreibfehler *g*



Jasmin/Basteltante 07/11/2010 14:34


Maaan Tanja, Dein Lichtlo gefällt mir. Das ist wunder schön grün und so stimmig.

Eine tolle Arbeit!

Gruss Basteltante/Jasmin


Tanja 07/12/2010 10:32



Vielen Dank für deine lieben Worte, Jasmin. Darüber habe ich mich sehr gefreut.