Eine Woche ist es nun schon her

Veröffentlicht auf von Tanja

Hi ihr lieben,

eine Woche ist es nun schon seit meinem letzten Post her. Ihr seht, es geht langsam in meinem Studium in die heiße Phase. Da geht viel Zeit für's Lernen drauf. Gestern nachmittag habe ich mir aber doch Zeit genommen und habe gescrappt.

Für mein Book of me habe ich gleich drei Layouts geschafft. Dabei musste ich feststellen, wie schön das Scrappen für mich ist. Dadurch beschäftige ich mich mehr mit mir selbst und meinem Leben. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich, seitdem ich damit angefangen habe, auch viel ausgeglichener. Ich habe da wohl genau das Richtige für mich gefunden. Hoffentlich geht es vielen von euch auch so.

Aber nun mal zu den Layouts! Also beim ersten war das Thema aus dem Jahr 2010 "Meine erste Liebe". Eigentlich ist mir sofort eingefallen, wen ich da verscrappen musste. Meine Grundschulliebe natürlich. Das Layout ist auch schön bunt geworden.

1 Liebe


Die kleinen Herzchen markieren auf diesem Gruppenfoto meine 1. Liebe und mich. Die kleinen Marienkäfer habe ich aus einem anderen Papier augeschnitten.

1 Liebe 1


Um das Journaling ein wenig einzurahmen habe ich da ganz viele snaps, also geschlossene eyelets, hingesetzt. Diese Abstandshilfe am crop-a-dile ist echt klasse.

Die anderen beiden Book of me-Themen sind noch aus dem letzten Jahr. Meine Lieblingsfarbe hatte ich leider immer noch nicht verscrappt, wobei ich doch soo oft in dieser Farbe scrappe. Bei dem Layout habe ich auch ganz viele Reste aufbrauchen können.

pink


Leider sieht man das auf dem Foto nicht, aber der Cardstock ist total schön. Es ist nämlich so kreuz und quer geprägt. Ich glaube, das ist criss-cross-Texture. Daher habe ich auch die Papiere so angeordnet, dass sie möglichst viel vom Cardstock zeigen. Weil mir die Anordnung der Papiere so gut gefällt, habe ich auch gleich meinen ersten Sketch dazu entwickelt. Ihr könnt in hier downloaden. Ich hoffe, er gefällt euch.

pink 1


Den Titel des Layouts habe ich aus Glitzercardstock ausgeschnitten und dann mit meinem neuen Tulip weiß matt umrundet. So wirkt der Titel viel besser.

Das letzte Layout, das ich heute zeige, hatte das Thema "Mein Lieblingsfoto". Das war für mich echt schwer, weil ich das nicht genau wusste. Als ich nach einem Kinderfoto von mir in pinken Klamotten gesucht habe, habe ich zufällig ein Foto wiederentdeckt. Früher war es immer mein Lieblingsfoto und auch heute mag ich es noch. Besonders weil ich damit eine schöne Erinnerung verbinde, die ich im Journaling beschreibe. Der Sketch dazu ist wieder von Beggahuna.

mein Lieblingsfoto


Die orangen rain drops habe ich mit dem weißen Tulip festgeklebt, damit sie besser wirken. Vorher sind sie zwar durch ihre Höhe aufgefallen, aber nicht durch ihre Farbe. Nun sieht man auch die Farbe deutlich.

mein Lieblingsfoto 1


Mal sehen, was ich die nächsten Tage noch so schaffe. Das neue Book of me-Thema passt klasse zur STMG. Das will ich mal gleich verbinden.

                        Liebste Grüße,

tanja.jpg


Veröffentlicht in Layouts Book of me

Kommentiere diesen Post

Arlett 01/25/2010 19:58


Wieder einmal drei wunderschöne Layouts von Dir! Der Sketch ist übrigens auch klasse und besonders hübsch finde ich die Blumenranke im 3. LO!!! chic-chic-chic


Tanja 01/26/2010 20:29


Danke dir für die netten schriftlichen Worte!